Pen and Paper

  • Hallo zusammen!


    Ein Freund und ich wollen schon einige Zeit wieder mal ein Pen and Paper starten. Wollte mich hier mal umhören ob hier nicht der eine oder andere mal Lust hat eins zu spielen. Wahrscheinlich würde er oder ich uns als Spielleiter probieren, also suchen wir noch 2-3 andere Mitspieler. Mehr wird nicht wirklich möglich sein, da es sonst sehr chaotisch wird wenn jeder aktiv dabei ist.


    Ein Pen and Paper Rollenspiel ist wie ein Rollenspiel, dass man von PCs kennt, nur dass das Medium die eigene Fantasie ist und jeder Spieler die Rolle eines Charakters in der Geschichte übernimmt und beschreibt dessen Handlungen, während der Spielleiter die umgebende Welt beschreibt und mit Leben erfüllt.

    Die Spieler spielen nicht gegeneinander und auch nicht gegen den Spielleiter, sondern versuchen gemeinsam die Geschichte zu einem glücklichen Ende zu bringen, während der Spielleiter für die „Stolpersteine“ sorgt, die eine Geschichte erst spannend machen: Verschwörungen und Rätsel, Monster und Schurken, aber auch Verbündete.

    Jeder Charakter hat eine eigene Geschichte und besitzt über eigene Fertigkeiten, Schwächen und Charakterzüge die vor der Geschichte, anhand von Attributen, festgelegt werden und in einem Charakterbogen eingetragen udn auch gelevelt!


    Es würde wahrscheinlich eine mittelalterliche Fantasiewelt bespielt werden, ähnlich wie die von Herr der Ringe. Es wird Magie und Drachen geben! Also vielleicht... ganz bestimmt!

    Es gibt verschiedene Plattformen wie Roll20 oder Tabletop Simulator wo man das auch online sehr gut miteinander erleben kann.


    Also schreibt mich gerne mal an, stubst mich an oder sprecht mich an wenn ihr es mal ausprobieren wollt, Interesse oder einfach nur Fragen habt!


    Hier noch ein kleines Video "Was ist überhaupt Pen and Paper?"