Novation Launchpad "controller"

  • Hi,


    ich wollte gerne eine flexible Eingabemethode haben (Primär für WoW Classic welches im August kommt :)) und bin dann über Geräte wie das Elgato Streamdeck etc gestoßen. Letztendlich habe ich mir dann ein Novation Launchpad Mini Mk2 gekauft https://www.amazon.de/Novation…fRID=1DKY7PMV624TFPN86P08 - welches eigentlich für DJ Anwendungen gedacht ist. Da es sich hier jedoch um einen USB Midi Controller handelt dachte ich mir, kann es nicht so schwer sein dies in Keybindings umzusetzen.

    Ich habe auf Github das Tool ControlCast gefunden, welches im Grunde mein Zweck abdeckt https://github.com/dbkynd/controlcast

    Ich kann alle Tasten (8x8 + 2x8) frei belegen und vorallem die LED Farben auch steuern.


    Das sieht dann so aus:


    und am Launchopad





    Im Grunde kann ich mit dem gesamten Pad meine gesamten Spells auslösen (was beim Alten wow eine menge sind....) und habe für jede Aktion eine eigene Taste. Das sollte aber auch ggf. für andere Spiele sinnvoll zu nutzen sein.


    Villeicht ist das ja für einem eine Anregung

  • Ja cool ich hab die standart version vom lunchpad noch rumliegen aus der zeit als ich musik gemacht hab... dann kann ich da ja mein soundpad drauflegen 8):saint: