Beiträge von Crisz

    Hallo zusammen!


    Ein Freund und ich wollen schon einige Zeit wieder mal ein Pen and Paper starten. Wollte mich hier mal umhören ob hier nicht der eine oder andere mal Lust hat eins zu spielen. Wahrscheinlich würde er oder ich uns als Spielleiter probieren, also suchen wir noch 2-3 andere Mitspieler. Mehr wird nicht wirklich möglich sein, da es sonst sehr chaotisch wird wenn jeder aktiv dabei ist.


    Ein Pen and Paper Rollenspiel ist wie ein Rollenspiel, dass man von PCs kennt, nur dass das Medium die eigene Fantasie ist und jeder Spieler die Rolle eines Charakters in der Geschichte übernimmt und beschreibt dessen Handlungen, während der Spielleiter die umgebende Welt beschreibt und mit Leben erfüllt.

    Die Spieler spielen nicht gegeneinander und auch nicht gegen den Spielleiter, sondern versuchen gemeinsam die Geschichte zu einem glücklichen Ende zu bringen, während der Spielleiter für die „Stolpersteine“ sorgt, die eine Geschichte erst spannend machen: Verschwörungen und Rätsel, Monster und Schurken, aber auch Verbündete.

    Jeder Charakter hat eine eigene Geschichte und besitzt über eigene Fertigkeiten, Schwächen und Charakterzüge die vor der Geschichte, anhand von Attributen, festgelegt werden und in einem Charakterbogen eingetragen udn auch gelevelt!


    Es würde wahrscheinlich eine mittelalterliche Fantasiewelt bespielt werden, ähnlich wie die von Herr der Ringe. Es wird Magie und Drachen geben! Also vielleicht... ganz bestimmt!

    Es gibt verschiedene Plattformen wie Roll20 oder Tabletop Simulator wo man das auch online sehr gut miteinander erleben kann.


    Also schreibt mich gerne mal an, stubst mich an oder sprecht mich an wenn ihr es mal ausprobieren wollt, Interesse oder einfach nur Fragen habt!


    Hier noch ein kleines Video "Was ist überhaupt Pen and Paper?"




    Kampagne: Die Tuvanaka Akte

    Aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl findet das Event diesen Samstag leider nicht statt. Flash und ich würden dann den nächsten Samstag, den 4.7. anpeilen. Bitte neu anmelden falls ihr Zeit und Lust hab.


    Termin wird nun erneut aufgrund der geringen Teilnehmerzahl auf nächsten Samstag den 11.7.20 verschoben.






    Kapitel 4: Dunkler Horizont




    Bei der letzten Nachbesprechung wurde von Euch angefragt wie das mit den laufenden Serverkosten ist. Bisher haben Flash und ich uns die Kosten geteilt und es war reges Interesse eurerseits da sich auch zu beteiligen. Am Ende des Posts ist Flash's Paypal sowie sein Nitradoprofil verlinkt falls ihr auch einen Euro da lassen wollt. Wir danken euch auf jeden Fall schon Mal im Vorraus!



    Wer?



    Jederman (Slottung beachten)




    Wann?



    Datum: >>> 27. Juni 2020 4. Juli 2020 11. Juli 2020(Samstag) <<<

    Tech-Support: >>> 19.00 - 19.30 Uhr <<<

    Sammeln im TS: >>> ab 19:00 Uhr <<<

    Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<

    Missionsdauer: >>> 19:30 Uhr - 23:00 Uhr <<<



    Wo?



    Server IP: Wir am Abend bekannt gegeben



    Mods:

    Außerdem wird das APEX DLC benötigt.



    ------------------------------------------------------

    Inhalt

    ------------------------------------------------------



    >>>1. Missionsdetails<<<






    >>>2. Lage<<<






    >>>3. Auftrag<<<






    >>>4. Slotliste<<<






    >>>5. Anmerkungen / Technisches<<< (Bitte beachten)



    ------------------------------------------------------




    >>>1. Missionsdetails<<<







    ------------------------------------------------------



    Datum: 25. Mai 2030

    Karte: Tanoa

    Uhrzeit: 17:30 Ortszeit

    Wetter: Wolkig mit der Aussicht auf Fleischbällchen



    ------------------------------------------------------



    >>>2. Lage<<<



    ------------------------------------------------------




    Kurzer Rückblick:





    DEUS war ausgerückt um, den gesichteten Salomon Maru in einem besetzten Lager des Syndikats festzunehmen.Salomon konnte aber nicht unter den ausgeschalteten Syndikatsmitgliedern identifiziert werden. Bei der geplanten Verlegung zu eigentlichen geplanten Einsatzstelle konnte DEUS den Abschuss eines F/A 181 Black Wasp II Piloten beobachten und ihn aus der Gefangenschaft des Syndikats befreien. Bei der Evakuierung zum EVAC-Punkt wurde der Pilot tödlich verwundet. Es wurde eine Untersuchung bezüglich des Absturzes und der misslungen Rettung des Piloten eingeleitet.



    Lage US-Streitkräfte Tanoa:


    Die auf Tanoa stationierten US-Kräfte haben nach Absturz der F/A 181 Black Wasp II sämtliche Flugtätigkeit im Luftraum über Tanoa eingestellt. Grund sind erste Hinweise auf den Abschuss der Maschine durch die Drogenkartelle.

    Der Tod des Piloten wirft Fragen auf. Grund sind unterschiedliche Aussagen der DEUS Kräfte über den Ablauf. Auch der Bericht der Obduktion wirft Fragen auf, da der Pilot auch eine Schussverletzung besitzt, die sich definitiv den Waffen den DEUS zurechnen lässt. Interessant ist auch dass bei einer medizinischen Untersuchung einige DEUS-Kräfte einen erhöhten BAK Wert haben, wodurch die gesamte Einheit für 24 Stunden für Einsatz untauglich eingestuft wurde.



    Lage Tanoa:


    Nach Absturz der F/A 181 Black Wasp II ist die Bevölkerung schockiert über den Tod des Piloten und über die Gewalt der Drogenkartelle und ist bereit den US-Kräften nun soweit wie möglich zu Unterstützen.





    ------------------------------------------------------



    >>>3. Auftrag<<<

    ------------------------------------------------------



    Nach 24 Stunden Auszeit ist nun DEUS wieder im Dienst und soll nun die Bunkeranlage, welche eigentlich gestern schon überprüft werden sollte nun auf Drogen überprüfen. Auch deuten Hinweise darauf hin, das in der nähe lebende Bauern das Syndikat unterstützen und deswegen dort eine Razzia durchgeführt werden soll.



    Eigene Absicht:

    • Bunkerstellung überprüfen
    • Vermutete Drogen Zerstören
    • Razzia bei den nahegelegen Farmern

    Auftrage:

    • Briefing abholen
    • Ausrüsten und in OA verlegen
    • Bunkeranlage Überprüfen
    • ggf. Informationen Sicherstellen





    ------------------------------------------------------






    >>>4. Slotliste<<<



    ------------------------------------------------------




    DEUS:

    (Zuweisung der Spezialisierungen erfolgt nach dem Briefing durch den Truppführer)

    Mögliche Spezialisierungen: Grenadier, Sanitöter, Maschinengewehrschütze, Gruppenscharfschütze, Ingenieur, Sprengstoffspezialist, Xavier Naidoo



    #1 - Truppführer -

    #2 - Stellv. Truppführer -

    #3 - Soldat -

    #4 - Soldat -

    #5 - Soldat -

    #6 - Soldat -

    #7 - Soldat -

    #8 - Soldat -

    #9 - Soldat -

    #10 - Soldat -





    Zeus:



    #11 Zeus – Flash

    #12 Zeus - Crisz




    ------------------------------------------------------



    >>>5. Anmerkungen / Technisches<<<



    ------------------------------------------------------

    Anmerkungen:

    Bei der Mission handelt es sich um eine Arma 3 Mission mit Rollenspielelementen, welche durch Interaktion mit Personen und Umgebung zu variablen Enden führen kann.

    Durch Modifikationen an der Karte ist die Ingame Map nicht immer korrekt und kann abweichungen der Gelände- /Stadtstrukturen beinhalten.




    Technische Details:



    Technischer Teleport zu AO: Ist möglich.

    JIP: Ja, aber unerwünscht und ohne technischen Support

    Respawn: Stirbt man in unter 10 Min kann man an der Mission wieder Teilnehmen(TP vom Zeus), andernfalls Tod und man kann Zuschauen.

    Medic System:

    Erweiterte Diagnose : Ja

    Erweiterte Medikation: Ja

    Erweiterte Bandagen: Nein

    Tödliche Spielerverletzungen: Nein

    Quelle für tödlichen Schaden: Summer aller Traumata

    Brüche: Ja

    Tödliche KI-Verletzungen: Immer


    Für die Personen, die sich an den Serverkosten beteiligen wollen, gibt es die möglichkeit über Paypal oder Nitrado sich zu beteiligen:

    https://www.paypal.me/SchmitzFabi

    https://server.nitrado.net/deu/profile/show/xFl4shGames




    Flash & Crisz

    Kampagne: Die Tuvanaka Akte




    Kapitel 3: Salomon Maru



    Hinweis: Um kosten zu sparen werden wir den Server ab jetzt nur noch für 3 Tage mieten, dass bedeutet wir werden den Server am Freitagmittag aufsetzen um die Mission zu testen. Daher bitten wir euch bis Freitagmorgen uns bescheid zu geben ob ihr dabei seid oder ob ihr evtl. dabei seid damit wir nicht unnötige Slots mieten müssen.





    Wer?



    Jederman (Slottung beachten)




    Wann?



    Datum: >>> 13. Juni 2020 (Samstag) <<<

    Tech-Support: >>> 19.00 - 19.30 Uhr <<<

    Sammeln im TS: >>> ab 19:00 Uhr <<<

    Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<

    Missionsdauer: >>> 19:30 Uhr - 23:00 Uhr <<<



    Wo?



    Server IP: Wir am Abend bekannt gegeben



    Mods:

    Außerdem wird das APEX DLC benötigt.



    ------------------------------------------------------

    Inhalt

    ------------------------------------------------------



    >>>1. Missionsdetails<<<




    >>>2. Lage<<<




    >>>3. Auftrag<<<




    >>>4. Slotliste<<<






    >>>5. Anmerkungen / Technisches<<< (Bitte beachten)





    ------------------------------------------------------


    >>>1. Missionsdetails<<<


    ------------------------------------------------------



    Datum: 24. Mai 2030

    Karte: Tanoa

    Uhrzeit: 11:30 Ortszeit

    Wetter: Tropenregen



    ------------------------------------------------------



    >>>2. Lage<<<



    ------------------------------------------------------




    Kurzer Rückblick:



    Nach erfolgreichem Sabotage von DEUS könnte ein Drogentransport in die USA verhindert werden. Dabei wurden auch erfolgreich ein führendes Mitglieder des Syndikats (Adesaloma Bole) und Malo Delai höherrangiges Mitglied im Tianjin-Clan ausgeschaltet.



    Knapp 1 Monat Später:



    Lage Tanoa:

    Nach ersten erfolgreichen Unterstützungseinsätze des Combat Logistics Rgt.15 sind teile der Zivilbevölkerung den den US-Streitkräften deutlich wohlgesonnener als noch vor ein paar Wochen. Doch ist die Bevölkerung mit den aktuellen Geländeflügen der Fifth Air Force nicht ganz einverstanden, die besonders in den frühen Morgenstunden und Mittagsstunden stattfinden.



    Lage Drogenkartelle:

    Die Kartelle sind mittlerweile deutlich vorsichtiger geworden, was den Drogentransport und ihrer Unternehmungen auf der Inselregion angeht. Das liegt vorallem an erfolgreichen Einsätzen der DEUS im vergangenen Monat. Besonders das Syndikat scheint sich weiter von den anderen Kartellen zu entfernen und verbindungen zu kappen.




    ------------------------------------------------------



    >>>3. Auftrag<<<



    ------------------------------------------------------

    Ein Aufklärungsflug mit einer Drohne hat heute um 11:17 Uhr Salomon Maru in einem Unterschlupf mitten im Dschungel ausgemacht. DEUS soll sich nun direkt auf den Weg machen um den Unterschlupf zu überprüfen. Die eigentlich angesetzte Mission wird nach Anschluss der Überprüfung angehängt, wobei DEUS eine alte Stellung aus dem II Weltkrieg überprüfen soll, da Hinweise darauf hindeuten, das dort Drogen gelagert werden.





    Eigene Absicht:

    • Sichtung Salomon Maru überprüfen
    • Hinweise auf Drogenlager prüfen

    Auftrage:

    • Briefing abholen
    • Ausrüsten und in OA verlegen
    • Unterschlupf Überprüfen
    • Salomon Maru festnehmen/töten
    • Informationen Sicherstellen
    • eventuelles Drogenlager überprüfen




    ------------------------------------------------------


    >>>4. Slotliste<<<



    ------------------------------------------------------




    DEUS:

    (Zuweisung der Spezialisierungen erfolgt nach dem Briefing durch den Truppführer)



    Mögliche Spezialisierungen: Grenadier, Sanitöter, Maschinengewehrschütze, Gruppenscharfschütze, Ingenieur, Sprengstoffspezialist, Xavier Naidoo



    #1 - Truppführer - (Eno)

    #2 - Stellv. Truppführer -

    #3 - Soldat - Ary

    #4 - Soldat - (Domba)

    #5 - Soldat - Osh

    #6 - Soldat - Schakal

    #7 - Soldat - Nici

    #8 - Soldat -

    #9 - Soldat-

    #10 - Soldat -





    Zeus:



    #11 Zeus – Flash

    #12 Zeus - Crisz




    ------------------------------------------------------



    >>>5. Anmerkungen / Technisches<<<



    ------------------------------------------------------

    Anmerkungen:

    Bei der Mission handelt es sich um eine Arma 3 Mission mit Rollenspielelementen, welche durch Interaktion mit Personen und Umgebung zu variablen Enden führen kann.

    Durch Modifikationen an der Karte ist die Ingame Map nicht immer korrekt und kann abweichungen der Gelände- /Stadtstrukturen beinhalten.




    Technische Details:



    Technischer Teleport zu AO: Ist möglich.

    JIP: Ja, aber unerwünscht und ohne technischen Support

    Respawn: Stirbt man in unter 10 Min kann man an der Mission wieder Teilnehmen(TP vom Zeus), andernfalls Tod und man kann Zuschauen.

    Medic System:

    Erweiterte Diagnose : Ja

    Erweiterte Medikation: Ja

    Erweiterte Bandagen: Nein

    Tödliche Spielerverletzungen: Nein

    Quelle für tödlichen Schaden: Summer aller Traumata

    Brüche: Ja

    Tödliche KI-Verletzungen: Immer



    Flash & Crisz


    Kampagne: Die Tuvanaka Akte


    Kapitel 2: Das Treffen



    Wer?



    Jederman (Slottung beachten)




    Wann?



    Datum: >>> 30. Mai 2020 (Samstag) <<<

    Tech-Support: >>> 19.00 - 19.30 Uhr <<<

    Sammeln im TS: >>> ab 19:00 Uhr <<<

    Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<

    Missionsdauer: >>> 19:30 Uhr - 23:00 Uhr <<<



    Wo?



    Server IP: 95.156.210.27:2302



    Mods:

    Außerdem wird das APEX DLC benötigt.



    ------------------------------------------------------

    Inhalt

    ------------------------------------------------------



    >>>1. Missionsdetails<<<






    >>>2. Lage<<<






    >>>3. Auftrag<<<






    >>>4. Slotliste<<<






    >>>5. Anmerkungen / Technisches<<< (Bitte beachten)



    ------------------------------------------------------




    >>>1. Missionsdetails<<<







    ------------------------------------------------------



    Datum: 26. April 2030

    Karte: Tanoa

    Uhrzeit: 18:30 Ortszeit

    Wetter: Bewölkt & Bodennebel 25m ü. NHN



    ------------------------------------------------------



    >>>2. Lage<<<



    ------------------------------------------------------




    Was bisher geschah:






    DEUS konnte erfolgreich, nach einer etwas erschwerten Gesprächsaufklärung in Harcourt, zwei Unterschlüpfe des Tianjin-Clan aufklären und ausschalten. Dabei konnten wichtige Informationen gesammelt werden. Die Hinweise auf ein Drogenlager, welches am nächsten Tag überprüft wurde, waren Negativ.



    Jetzt:



    Mittlerweile konnten die gesammelten Hinweise aus den Unterschlüpfen und den Festgenommen Tätern ausgewertet werden. Dabei stellte sich heraus, dass heute am 26. April um ca. 20:00 ein Treffen zwischen dem Syndikat und Tianjin-Clan an der Darwin-Bucht stattfinden soll. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Drogenübergabe. Aus den Informationen geht hervor, dass sich dabei, wohl Malo Delai (Tianjin-Clan, Aussehen Unbekannt) mit einen höherrangigen Mitglied des Syndikat trifft.



    ------------------------------------------------------



    >>>3. Auftrag<<<

    ------------------------------------------------------

    Eigene Absicht:

    • Drogen Übergabe Verhindern
    • Sammeln neuer Erkenntnisse

    Auftrage:

    • Briefing abholen
    • Ausrüsten und in OA verlegen
    • Treffen Beobachten
    • Drogendeal verhindern
    • Informationen Sicherstellen
    • evtl. Zielpersonen ausschalten





    ------------------------------------------------------






    >>>4. Slotliste<<<



    ------------------------------------------------------




    DEUS:

    (Zuweisung der Spezialisierungen erfolgt nach dem Briefing durch den Truppführer)

    Mögliche Spezialisierungen: Grenadier, Sanitöter, Maschinengewehrschütze, Gruppenscharfschütze, Ingenieur, Sprengstoffspezialist, Xavier Naidoo



    #1 - Gruppenführer -

    #2 - Stellv. Gruppenführer -

    #3 - Soldat - Eno

    #4 - Soldat - Osh

    #5 - Soldat - Nici

    #6 - Soldat - Ary

    #7 - Soldat -

    #8 - Soldat -

    #9 - Soldat-

    #10 - Soldat -





    Zeus:



    #11 Zeus – Flash

    #12 Zeus - Crisz




    ------------------------------------------------------



    >>>5. Anmerkungen / Technisches<<<



    ------------------------------------------------------

    Anmerkungen:

    Bei der Mission handelt es sich um eine Arma 3 Mission mit Rollenspielelementen, welche durch Interaktion mit Personen und Umgebung zu variablen Enden führen kann.

    Durch Modifikationen an der Karte ist die Ingame Map nicht immer korrekt und kann abweichungen der Gelände- /Stadtstrukturen beinhalten.




    Technische Details:



    Technischer Teleport zu AO: Ist möglich.

    JIP: Ja, aber unerwünscht und ohne technischen Support

    Respawn: Stirbt man in unter 10 Min kann man an der Mission wieder Teilnehmen(TP vom Zeus), andernfalls Tod und man kann Zuschauen.

    Medic System:

    Erweiterte Diagnose : Ja

    Erweiterte Medikation: Ja

    Erweiterte Bandagen: Nein

    Tödliche Spielerverletzungen: Nein

    Quelle für tödlichen Schaden: Summer aller Traumata

    Brüche: Ja

    Tödliche KI-Verletzungen: Immer



    Flash & Crisz

    Achtung!


    Leider muss die Mission aus technischen Gründen von Samstag den 9.5.20 verschoben werden. Angedacht wäre der Samstag darauf, also Samstag den 16.5.20. Ich bitte alle die sich schon geslottet haben sich kurz zu melden ob es da bei euch auch geht, denn jeder der sich geslottet hat, sollte auch die Chance mitzuspielen.

    Kampagne: Die Tuvanaka Akte

    Achtung!




    Leider muss die Mission aus technischen Gründen von Samstag den 9.5.20 verschoben werden. Angedacht wäre der Samstag darauf, also Samstag den 16.5.20. Ich bitte alle die sich schon geslottet haben sich kurz zu melden ob es da bei euch auch geht, denn jeder der sich geslottet hat, sollte auch die Chance mitzuspielen.








    Kapitel 1: Tianjin-Clan

    Da es sich um eine neue und komplexe Umgebung handelt, bitten wir euch die aktuelle Lage durchzulesen.



    Wer?



    Jederman (Slottung beachten)




    Wann?



    Datum: >>> 09. Mai 2020 16. Mai 2020 (Samstag) <<<

    Tech-Support: >>> 19.00 - 19.30 Uhr <<<

    Sammeln im TS: >>> ab 19:00 Uhr <<<

    Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<

    Missionsdauer: >>> 19:30 Uhr - 23:00 Uhr <<<



    Wo?



    Server IP: 95.156.210.27:2302



    Mods:

    Außerdem wird das APEX DLC benötigt.



    ------------------------------------------------------

    Inhalt

    ------------------------------------------------------



    >>>1. Missionsdetails<<<




    >>>2. Lage<<<




    >>>3. Auftrag<<<




    >>>4. Slotliste<<<




    >>>5. Anmerkungen / Technisches<<< (Bitte beachten)



    ------------------------------------------------------




    >>>1. Missionsdetails<<<





    ------------------------------------------------------



    Datum: 23. April 2030

    Karte: Tanoa

    Uhrzeit: 13:00 Ortszeit

    Wetter: Sonne



    ------------------------------------------------------



    >>>2. Lage<<<



    Weltlage:

    Ende 2019 brach die Corona-Krise aus. Die Krise hielt sich bis Ende 2021 und verursachte über 500.000 Todesopfer. Allgemein sorgte die Corona-Krise für ein wachsendes Nationales denken In vielen Teilen der Welt. Die EU hatte angefangen Produktion wieder in die EU zurückzuholen. Die USA fuhr seit Wiederwahl Donald Trumps die „Amerika First“ Politik weiter voran. China versuchte verzweifelt die Wirtschaft wieder in ein globaleres System zu lenken, um die chinesische Wirtschaftsmacht zu erhalten. Doch durch das aktive und schnelle Voranschreiten der EU-Länder im Bereich der Erneuerbaren Energien und Technologien und das Festhalten Chinas an den Produktionsstandort China, sorgte für angespannte Lage. Selbst in Russland fingen erste Probleme an, denn durch den schnellen Ausbau der Erneuerbarer Energien und den damit zurückgehenden Gasnachfrage in der EU, wurde Russlands wichtigste Wirtschaftskraft im Westen mehr und mehr bedeutungslos.

    So schlossen sich Im Jahr 2026 ein Großteil der Asiatischen Länder, sowie Russland, mit dem Ziel der gegenseitigen Verteidigung, globalen Einflusses und ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum zur Canton Protocol Strategic Alliance Treasty (CSAT) zusammen. Dies brachte die NATO auf dem Schirm und sorge für Spannungen zwischen NATO und der neu gegründeten CSAT die sich bis ins Jahr 2030 weiter verschlechterten.




    Lage USA:

    Die USA haben bis 2021 gegen das Coronavirus gekämpft und haben einen starken wirtschaftlichen Einbruch erleben müssen, welches für eine hohe Arbeitslosigkeit sorgte und den Drogenmarkt in den USA ins Boomen brachte. Daraufhin wurde der Kampf gegen die Drogen wieder stärker aufgenommen und beschränkt sich nun nach Fertigstellung der Mauer zu Mexiko in Jahr 2025 größtenteils auf den südpazifischen Raum und hält immer noch an.

    Als 2026 dann die CSAT gegründet wurden entschloss die USA sich wieder stärker in die NATO einzubringen nachdem die EU nun die führende Rolle in der NATO übernahm und sich mittlerweile als Weltpolizei aufspielt. So beschloss im Zuge der steigenden Macht der US Präsident Buttigieg im Jahr 2028 die United States Indo-Pacific Command (USINDOPACOM) zu reformieren, um diese mit der 11. US -Flotte, sowie der 38. US-Infantriedevision zu verstärken. Auch wurde das US Special Operations Command Pacific (SOCPAC) um die „DEUS“ (Drug Enforce Unit Six) ergänzt, die sich insbesondere um die Drogenkartelle auf den Inseln im Südpazifik konzentrieren sollte.




    Lage Tanoa:

    Nach erfolgreichen Missionen der DEUS-Einheit konnte die Inselgruppe Tanoa als eine Tragende Rolle für den Drogenexport in die USA Identifiziert werden. So wurde Januar 2030 die DEUS-Einheit auf den Stützpunkt Tuvanaka der Combat Logistics Rgt.15 und Teile der Fifth Air Force verlegt. Seit des mittlerweile zwei Monaten andauernden Einsatz der DEUS konnten erste Strukturen der Rebellen aufgeklärt werden. Zwar transportieren Sie gemeinsam die Drogen per Containern und Schmuggler U-Booten in die USA, doch sind die Syndikate grundsätzlich verfeindet. Grund ist Überschwemmte Drogenmarkt in den USA. Generell lässt sich Tanoa in drei Gebiete einteilen, wobei das „Syndikat“ die Hauptinsel beansprucht. Die restlichen Inseln teilen sich unter den „LA Familia“ und „Tianjin -Clan“ Kartell auf, wobei es auf der NATO-Insel keine Indizien auf Kartelle gibt.





    Die Zivilbevölkerung ist aktuell sauer auf die US-Streitkräfte, da der Vorfall vor zwei Wochen am Funkturm Alpha, welcher die Wasser- und Stromversorgung der ganzen Inselgruppe für drei Tage aus fielen ließ immer noch der Bevölkerung aufstößt. Beim bestätigen der AGB am Start der Mission muss “Nein” angeklickt werden, da du dies gelesen hast Mission bestätigst du die Information für dich behältst!




    Lage US- Streitkräfte:

    Großteil der USINDOPACOM Kräfte nehmen aktuell an den NATO-Übungen „North Pacific Defence“ oder „Defender 2030“ in Australien (2027 der NATO beigetreten) teil.

    Die auf Tanoa stationierten teile der Fifth Air Force nehmen an der Übung „North Pacific Defence“ teil. Das Combat Logistics Rgt.15 unterstützt mit Logistischen Aufträgen ebenfalls die Übung, baut aber auch auf Tanoa die Kommunikationsplattform “Funk Tanoa”, bestehend aus den Funktürmen Alpha (Fertigstellung in 1 Monat) und Bravo (Fertigstellung in 5 Monaten).

    Die Seit 2030 stationierte DEUS- Einheit beschäftigt sich erfolgreich mit den Drogen Kartellen.



    Lage Drogenkartelle:

    Alle Daten beziehen sich auf die aktuellen Erkenntnisse der DEUS.


    - Syndikat:



    Das Syndikat ist ein im Pazifischen Raum angesiedeltes Kartell, welches von Salomon Maru angeführt wird. Salomon besitzt zwei Stellvertreter, welche den Transport der Drogen organisieren und deren Anbau. Erstaunlich ist, dass das Kartell gute Verbindungen (vermutlich Bestechungen) zur Polizei besitzt und so die Polizei als Risiko Informant einzustufen ist. So kann das Kartell auch einfach ihre Drogen bei örtlichen Bananen- und Zuckerrohrbauern lagern und diese auch als Unterschlupf nutzen. Dennoch sitzen ihrer Hochburgen tief im Dschungel. Auch besitzt das Kartell über ein starkes Waffenarsenal, was es deutlich schwierig macht die Lager im Dschungel zu attackieren.


    - La Familia:



    La Familia ist ein international tätiges Kartell, welches aber hauptsächlich im Europäischen Raum tätig ist. Es ist ein gut Organisiertes Kartell, welches von Gregory Onkh geführt wird, dabei lassen sich aber keine direkten Verbindungen zu ihn finden. Alles im Pazifischen Raum wird von Olina Karetu geführt. Durch die gute Verbindung zu den Inselbewohnern ist das Kartell gut darin unterzutauchen, was vermutlich auch durch die kleine Anzahl Männer und häufig wechselnde Verstecke begünstigt wird.


    - Tianjin-Clan:



    Der Tianjin-Clan ist ein Asiatisches Kartell, über das wir bis jetzt fast nichts wissen außer, dass Sie die lokale Bevölkerung mit Drogen versorgen. Es ist schwer die Struktur zu erahnen, da das einzige was wir bisher mit Sicherheit wissen ist, dass Malo Delai wohl ein höherrangiges Mitglied des Kartells ist und das Bild eines örtlichen Dealers. Auch gehen wir davon aus, dass sich das Kartell gut im Dschungel versteckt.






    ------------------------------------------------------



    ------------------------------------------------------



    >>>3. Auftrag<<<



    ------------------------------------------------------

    Eigene Absicht:

    • Informationen über den Tianjin-Clan sammeln
    • Überprüfen neuer Erkenntnisse ggf. Angriff auf Drogenlager

    Auftrage:

    • Gesprächsaufklärung in Harcourt
    • Informationen sicherstellen
    • Informationen Überprüfen
    • evtl. Angriffe auf das Kartell
    • Optionale Missionen der Bevölkerung




    ------------------------------------------------------






    >>>4. Slotliste<<<



    ------------------------------------------------------




    DEUS:




    #1 - Truppführer - Osh

    #2 - MG -

    #3 - Grenadier -

    #4 - Sanitäter - Nici

    #5 - DMR - Ary

    #6 - Teamleiter - Schakal

    #7 - EOD - Eno ohne Schrotze

    #8 - Ingenieur -

    #9 - Medizinischer Ersthelfer-

    #10 - Schütze -





    Zeus:




    #11 Zeus – Flash

    #12 Zeus - Crisz




    ------------------------------------------------------



    >>>5. Anmerkungen / Technisches<<<



    ------------------------------------------------------

    Anmerkungen:

    Bei der Mission handelt es sich um eine Arma 3 Mission mit Rollenspielelementen, welche durch Interaktion mit Personen und Umgebung zu variablen Enden führen kann.

    Durch Modifikationen an der Karte ist die Ingame Map nicht immer korrekt und kann abweichungen der Gelände- /Stadtstrukturen beinhalten.




    Technische Details:



    Technischer Teleport zu AO: Ist möglich.

    JIP: Ja, aber unerwünscht und ohne technischen Support

    Respawn: Stirbt man in unter 10 Min kann man an der Mission wieder Teilnehmen(TP vom Zeus), andernfalls Tod und man kann Zuschauen.

    Medic System:

    Erweiterte Diagnose : Ja

    Erweiterte Medikation: Ja

    Erweiterte Bandagen: Nein

    Tödliche Spielerverletzungen: Nein

    Quelle für tödlichen Schaden: Summer aller Traumata

    Brüche: Ja

    Tödliche KI-Verletzungen: Immer



    Flash & Crisz

    WICHTIG!

    Da es das letzte Mal angesprochen worden ist, würden wir mal eine Abstimmung für alle Teilnehmenden machen was ACE angeht. Bitte stimmt ab ob ihr mit ACE (ganz einfach gehalten mit einfachen Medicsystem, etc.) oder lieber OHNE spielen wollt. Zusätzlich bitte VCOM AI laden, was für bessere KI sorgt.


    ->HIER abstimmen <-


    Wer?


    Jederman (Slottung beachten)



    Wann?


    Datum: >>> 25. April 2020 (Samstag) <<<

    Tech-Support: >>> 18.30 - 19.00 Uhr <<<

    Sammeln im TS: >>> 18:30 Uhr <<<

    Eventbeginn: >>> 19:00 Uhr <<<

    Missionsdauer: >>> 19:00 Uhr - 22:30 Uhr <<<


    Wo?


    Server wird am Missionsabend bekannt gegeben


    Mods:

    Außerdem wird das APEX DLC benötigt.


    ------------------------------------------------------

    Inhalt

    ------------------------------------------------------


    >>>1. Missionsdetails<<<



    >>>2. Lage<<<



    >>>3. Auftrag<<<



    >>>4. Slotliste<<<



    >>>5. Anmerkungen / Technisches<<< (Bitte beachten)


    ------------------------------------------------------



    >>>1. Missionsdetails<<<




    ------------------------------------------------------


    Datum: 4. April (2 Tage nach dem Vorfall)

    Karte: Altis (Modifiziert)

    Uhrzeit: 06:00 Ortszeit

    Wetter: Bewölkt, kurze Schauer möglich.


    ------------------------------------------------------


    >>>2. Lage<<<




    ------------------------------------------------------


    Was bisher geschah:

    Der Spezialtrupp des Militärs wurde nach einer nervenaufreibenden Ermittlung in einen Hinterhalt gelockt. Costas Frau wurde durch das Militär erschossen nachdem sie ihn informiert und die Bombe in der Werkstatt der Tankstelle gezündet hat. So lockte Costa, welcher mittlerweile ein ranghoher Polizist war und das Vertrauen der Truppe genoss, die Sondereinheit in einen Hinterhalt und ließ sie alle töten. Doch gelang es dem Spezialteam die bereits gebauten Bomben und die Werkstätten zu finden und unschädlich zu machen, was sie jedoch mit ihrem Leben bezahlten.

    Es war schnell klar welche Kontakte Costa bei der Polizei hatte und es wurden alle Mitwisser festgenommen, welche im Verhör gestanden haben zu wissen, dass Costa die Insel in 48 Stunden verlassen wird. Die Mitte der Insel wurde abgesichert und es ist sicher, dass sich Costa auf dem Ostteil der Insel aufhält.


    Feindkräfte:

    • Es ist davon auszugehen, dass Costa noch Kontakt zu vereinzelten kleinen Splittergruppen hat, welche ihn noch schützen.


    Eigene Kräfte

    • 5 Polizeistationen, welche eigene Truppen als Verstärkung und zum Einsatz des Sondereinsatzteams gestellt werden.
    • Es stehen mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei zu Verfügung.

    ------------------------------------------------------


    >>>3. Auftrag<<<


    ------------------------------------------------------

    Eigene Absicht:

    • Ihr seid ein Sondereinsatzkommando der Polizei.
    • Verhindern sie, dass Costa die Insel verlässt und setzen sie ihn fest.

    Auftrag:

    • Koordinieren sie sich in Pyrgos und setzen sie sich mit der Leitstelle in Verbindung.
    • Teilen sie den 5 Truppen der Polizeistationen Aufträge zu wie Straßensperrungen, Aufklärung, etc. zu. Dies wird allerdings auch Zeit der insgesamt 48 Stunden in Anspruch nehmen. Zeit ist dieses Mal eine wichtige Resource.
    • Sorgen sie mit allen Mitteln, dass er die Insel nicht verlässt.
    • Verhaften sie Costa.



    Zu sehen sind die eigenen Polizeistationen und die Orte an denen vermutet wird, das Costa fliehen wird.






    ------------------------------------------------------





    >>>4. Slotliste<<<


    ------------------------------------------------------



    Trupp Tapir:



    #1 Truppführer - Arythikus

    #2 Schütze - Saro

    #3 Sanitäter - EvilFrog

    #4 Schütze - Hellcat

    #5 Breacher -



    Trupp Lurch:



    #6 Truppführer - Osh

    #7 Schütze - Schakal

    #8 Sanitäter - Nici

    #9 Gruppenscharfschütze -

    #10 Schütze -




    Zeus:



    #15 Zeus – Flash

    #16 Zeus - Crisz



    ------------------------------------------------------


    >>>5. Anmerkungen / Technisches<<<


    ------------------------------------------------------

    Anmerkungen:

    Bei der Mission handelt es sich um eine Arma 3 Mission mit Rollenspielelementen, welche durch Interaktion mit Personen und Umgebung zu variablen Enden führen kann.

    Alle Entscheidung treffen die Truppenführer oder die Gruppe in gemeinsamen Abstimmungen!

    Durch Modifikationen an der Karte ist die Ingame Map nicht korrekt und kann nur als grobe Orientierung der Einsatzgebiete dienen, nicht aber über genaue Gelände- /Stadtstrukturen!!



    Technische Details:



    Technischer Teleport zu AO: Ist möglich.

    JIP: Nein

    Revive Skript: Abstimmung

    Respawn: Aus (Zuschauen möglich)

    Medic System: Abstimmung


    Flash & Crisz

    GENAU 4 Jahre nach dem 2. Akt ....


    Wer?


    Jederman (Slottung beachten)



    Wann?


    Datum: >>> 11. April 2020 (Samstag) <<<

    Tech-Support: >>> 18.00 - 19.15 Uhr <<<

    Sammeln im TS: >>> 19:15 Uhr <<<

    Eventbeginn: >>> 19.30 Uhr <<<

    Missionsdauer: >>> 19.40 Uhr - 22:00 Uhr <<<


    Wo?


    Server wird am Missionsabend bekannt gegeben


    Mods:

    Außerdem wird das APEX DLC benötigt.


    ------------------------------------------------------


    Inhalt


    ------------------------------------------------------


    >>>1. Missionsdetails<<<



    >>>2. Lage<<<



    >>>3. Auftrag<<<



    >>>4. Slotliste<<<



    >>>5. Anmerkungen / Technisches<<< (Bitte beachten)


    ------------------------------------------------------



    >>>1. Missionsdetails<<<


    ------------------------------------------------------


    Datum: 2. April

    Karte: Altis (Modifiziert)

    Uhrzeit: 16:00 Ortszeit

    Wetter: Bewölkt, kurze Schauer möglich.


    ------------------------------------------------------


    >>>2. Lage<<<

    ------------------------------------------------------


    Was bisher geschah:




    Feindkräfte:

    · Es ist davon auszugehen, dass es sich um eine Gruppe politisch motivierte Separatisten handelt, die von den damaligen Brüden Kosta & Philipos angeführt werden. Mit dem Ziel die Lage auf Altis wieder in Chaos zu stürzen.


    Eigene Kräfte


    • Es wird Ihnen zwei Fahrzeuge zur Fortbewegung zur Verfügung gestellt
    • Weitere Unterstützung steht nicht zur Verfügung

    ------------------------------------------------------


    >>>3. Auftrag<<<


    ------------------------------------------------------

    Eigene Absicht:

    • Verhindern eines weiteren Anschlags auf Pyrgos/Altis

    Auftrag:

    • Landen Sie in der Basis Pyrgos und holen sie sich ihre ersten Instruktionen beim Befehlshaber der Basis Pyrgos.
    • Entschärfern Sie sämtliche Bomben in Pyrgos und Umgebung.
    • Stellen Sie sicher, dass keine weiter Bedrohungen auf der Insel existieren.
    • Der Schutz der Bevölkerung steht an erster Stelle.


    Durchführung:

    Ergibt sich durch die geschilderte Situation des Befehlshabers.




    ------------------------------------------------------



    >>>4. Slotliste<<<


    ------------------------------------------------------

    SR (120)

    Trupp Mayo:

    (SR 121)



    #1 Truppführer - Devil

    #2 EOD -

    #3 Sanitäter - Osh97

    #4 Soldat - Swarley

    #5 Grenadier - Schakal





    Trupp Ketchup:

    (SR 122)



    #6 Truppführer - Ary

    #7 EOD -

    #8 Sanitäter - Nici

    #9 MG - Corben

    #10 Grenadier - Saro


    Zeus:



    #15 Zeus – Flash

    #16 Zeus - Crisz



    ------------------------------------------------------




    >>>5. Anmerkungen / Technisches<<<


    ------------------------------------------------------

    Anmerkungen:

    Bei der Mission handelt es sich um eine Arma 3 Mission mit Rollenspielelementen, welche durch Interaktion mit Personen und Umgebung zu variablen Enden führen kann.

    Da die Mission mit unterschiedlichen Enden und Handlungsstränge geplant ist, gibt es keine Kommunikation mit dem HQ oder den Zeusen. Alle Entscheidung treffen die Truppenführer oder die Gruppe in gemeinsamen Abstimmungen!


    Es wird natürlich auch wieder Rätsel geben, welche sofern diese gefunden werden dem Tagebuch auf der Ingame Map hinzugefügt werden.


    Durch Modifikationen an der Karte ist die Ingame Map nicht korrekt und kann nur als grobe Orientierung der Einsatzgebiete dienen, nicht aber über genaue Gelände- /Stadtstrukturen!!


    Zum Entschärfen der Bomben gibt es im Briefing eine Anleitung und die Bomben können nur von den EOD entschärft werden.


    Wir haben uns gegen ACE entscheiden und auch so wird die Mission durchgeführt!!! Wir alle haben lange nicht mehr Arma gemeinsam gespielt und so wird schon Herausforderung wieder gemeinsam zu spielen, da noch mit ACE einen weiteren Schwierigkeitsgrad einzubauen durch ein komplexes Medic System, viele Funktionen & Menüs die wir alle nicht mehr ganz auf dem Schirm haben, halten wir für Falsch und würde aller Wahrscheinlichkeit nach die Mission zum Scheitern verurteilen.


    Technische Details:



    Technischer Teleport zu AO: Ist möglich.

    JIP: Nein

    Revive Skript: Arma 3 Basic (5 min)

    Respawn: Aus (Zuschauen möglich)

    Medic System: Arma 3 Basic


    Flash & Crisz

    Epic Games Store verteilt Gratisspiele

    Vom 14. bis 27. Dezember macht Subnautica den Anfang. Ab 28. Dezember bis 10. Januar folgt dann Super Meat Boy. Welche Titel danach gratis sein werden, ist bisher noch nicht bekannt.

    https://www.gamestar.de/artikel/epic-games-store-jetzt-live-verteilt-gratisspiele


    Momentan (Stand heute) gibt es im Epic Launcher Subnautica kostenlos!


    Schnäppchen, wenn man mal sieht, dass es bei Steam noch 21 Euro kostet.