• Da neben mir auch einige andere gestern mit dem Farmen für die Syndikate angefangen haben, hier mal ein Tipp, mit dem man sich mit vier Syndikaten gut stellen kann und nur zweien ans Bein pisst. Aber man kann es halt nicht jedem Recht machen.


    Gefunden habe ich den Tipp in einem Steam Guide.


    In der Variante, die für die neuen New Loca sowie die neuen Red Veil-Mitglieder interessant ist, levelt man diese beiden abwechselnd. Dabei ist darauf zu achten, das Ansehen bei Steel Meridian zwischen 0 und 4999 zu halten. Spielt man für Red Veil, steigt das Ansehen bei Steel Meridian. Spiel man für New Loca, sinkt es. Sinkt es unter Null, muss man bei Steel Meridian Wiedergutmachung zahlen. Langfristig kann man wohl auch in den Rängen dort aufsteigen (aber nur durch das Spielen für Red Veil, sonst verliert man Ansehen bei den anderen) und muss dann darauf achten, den neu gewonnenen Rang nicht wieder zu verlieren. Sonst muss man die Opfer für die Rang-Aufstiege immer wieder neu erbringen.


    Und wenn man für New Loca spielt, steigt nebenbei das Ansehen bei Perrin Sequence. So lassen sich Red Veil und New Loca normal steigern, Perrin Sequence langsam und Steel Meridian sehr langsam. Spiel man nur für New Loca und Perrin Sequence, dann steigt man bei beiden sehr schnell im Ansehen, aber die vier anderen sind dann schnell richtig angepisst.


    In dem Steam Guide sind noch zwei weitere Gruppierungen angegeben, wie man das mit jeweils anderen Syndikaten ebenso machen kann. Für wen es noch nicht zu spät ist, genießt so das Ansehen von vier Syndikaten, und die anderen freuen sich darüber, dass sie viel schneller Ehrenmitglieder bei zwei Syndikaten sein können.


    Nachtrag:

    Die Balance zu halten beim Ansehen bei Steel Meridian ist leichter, wenn man so lange für Red Veil spielt, dass man bei Steel Meridian initiert und in den ersten Rang aufgestiegen ist (und dann noch 11000 Punkte Ansehen sammelt). Dann hat man einen Bereich von 0 bis 22000 Punkten, statt der 0 bis 5000, und 5000 Punkte für New Loca hat man schnell mal zusammen - und dann wären Steel Meridian schon wieder sauer.


    Was ich noch nicht ausprobiert habe, was denn genau passiert, wenn man in einem Syndikat in einem einmal erreichten Rang soviel Ansehen verliert, dass die Punkte in dem Rang unter Null sinken. Ist man dann sofort wieder im Rang darunter, oder gibt es da eine Warnung oder eine Gnadenfrist von x Punkten?