3.0 ist nun im PTU vorhanden

  • 3.0 hat den Evocati Status verlassen und wird als Persistant Test Universe jetzt langsam an die Backer verteilt. Heute sind Wellen an Einladungen an alle gegangen, die häufig Spielen und Bugs melden, AtV Subriscriber sind oder den Concierge Status haben. Mehr Einladungen werden in den nächsten Wochen folgen. Bis Ende Dezember sollen alle 3.0 spielen können.


    Eine der Besonderheiten ist der neue DeltaPatcher, mit dem ihr nicht mehr alle Daten erneut und erneut und erneut komplett laden müsst, sondern der wirklich nur noch die Updates lädt, wie man es z.B. von Steam gewöhnt ist.


    Solltet ihr eine Einladung bekommen habe, gibt es hier noch mal eine kurze Anleitung, was zu tun ist:

    https://robertsspaceindustries…zen-alpha-3-0-ptu-testing


    Um den Appetit anzuregen, hier ein beliebiger Stream eines PTU Testers:



    Wer mehr Bock auf Lets Play hat, kann auch hier nochmal hereinschauen:


    Ich würde Euch gerne noch die Patchnotes liefern, aber außerhalb des DeltaPatcher, welche man nicht kopieren kann, habe ich leider noch nichts gefunden.

    adult n. A person who is finally able to buy all those cool toys


    Berlin kann jeder, Ruhrpott muss man wollen.

  • soll ich dir ein video hochladen oder spielst du auch schon? :D

    ich hab leider concierge status erreicht :(


    soll ich meine connie----> carrack?

    Alles bestens, hab meinen Zugang seit Donnerstag, konnte aber nachdem ich Mittags mal 'ne halbe Stunde reingeschaut habe erstmal keine Zeit mehr finden *Wörk, wörk, wörk*


    PS: Persönlich finde ich das Design der Carrack als riesigen Unfall und es erinnert mich immer noch an das im The Next Great Starship untergegangene Schiff von Fuzzy Modem aka Cryo, welches ich auch schon damals als unsäglich hässlich empfand. Mit darfst du wegen der Carrack also nicht fragen.


    adult n. A person who is finally able to buy all those cool toys


    Berlin kann jeder, Ruhrpott muss man wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von boggler ()

  • ^^ hat in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit, ich persönlich finds aber ganz gut! Warten wir mal ab, wenn das nächste Release im März ist, was dann so kommt.


    Davon ab ist PTU aber irre laggy....

  • Davon ab ist PTU aber irre laggy....

    Wir reden hier vom Public TEST Universe, welches offiziell zwei Aufgaben hat:


    1. Bugs finden und hier melden

    2. Server stressen


    PTUs waren bislang immer fast unspielbar, sobald die Server einigermaßen voll waren. Die niedrigen FPS sind wie stets serverseitig bedingt und wir müssen auch weiterhin auf einen passablen Netcode warten.

    Alles in allem, business as usual, wenn du keine Lust auf CTDs und nervige Fehlercodes hast, Finger weg von der Testumgebung und auf die reguläre alpha-Version warten.

    adult n. A person who is finally able to buy all those cool toys


    Berlin kann jeder, Ruhrpott muss man wollen.