Space Engineers

  • Hallo,


    nach anfänglichen Schwierigkeiten welchen an einem Bug bei der Erstellung der Serverconfig liegt ist der Linebackers SpaceEngineers Server Online. Der Server ist in dem Steam eigenen ServerBrowser und Ingame gelistet. Zum Joinen müsst ihr Mitglied der SteamGruppe LinebackersAndFriends sein, ein Password ist nicht nötig.



    Adminrechte auf dem dem Server haben :

    • Boggler
    • YaneQ

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mpcom () aus folgendem Grund: Update

  • Das einzige was ich jetzt so rausgegoogelt habe ist, das Nr.22 (<ThrusterDamage>true</ThrusterDamage>) wohl eine ganze Stange Rechenpower vom Server verlangt. Eventuell hier mal auf false setzen um zu testen.
    Was ich auch gefunden hab ist, dass die gecrashten Schiffe auch den Server belasten weil diese nicht fix in der Welt sind sondern theoretisch immer noch bewegungsfähig auf dem Boden rumliegen. Das Schadensmodell wird dafür wohl auch noch die ganze Zeit kalkuliert.

  • Hi,


    hab die Serverconfig angepasst und den Server neu gestartet.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das Speichern scheint, zumindest solang man alleine auf dem Server ist, für 99% der Lags verantwortlich zu sein. Könnte man den Zeitintervall von 5 min vllt. auf 20-30min erhöhen?

    Ich hab durch diese Lags jetzt schon 2 Fahrzeuge und diverse Gegenstände verloren (man sollte auf gar keinen Fall Gegenstände transferieren, wenn der Server gerade speichert).

    adult n. A person who is finally able to buy all those cool toys


    Berlin kann jeder, Ruhrpott muss man wollen.

  • Meinst du, die Server Performance im Multiplayer hat sich damit wirklich gebessert? Mir persönlich gefällt Space Engineers schon gut. Allerdings muss es im Multiplayer eben auch für jeden laufen. Wäre auf jeden Fall mal wieder für einen Test bereit.

  • Meinst du, die Server Performance im Multiplayer hat sich damit wirklich gebessert? Mir persönlich gefällt Space Engineers schon gut. Allerdings muss es im Multiplayer eben auch für jeden laufen. Wäre auf jeden Fall mal wieder für einen Test bereit.

    Käme tatsächlich auf einen Test an, erwarten/erhoffen tu ich allerdings nix.

    adult n. A person who is finally able to buy all those cool toys


    Berlin kann jeder, Ruhrpott muss man wollen.