Space Engineers

  • Guten Morgen,


    es ist soweit, die Linebackers haben einen SpaceEngineers Game Server.


    Um dem Server Beizutreten must Du der SteamGruppe Linebackers & Friends angehören.


    Ihr könnt den Server zu den Steam-Favoriten auf folgender weise Hinzufügen:


    Steam öffnen > Anzeige > Server > Favoriten > Server hinzufügen >148.251.54.53:27016


    Als "World" ist das letzte Savegame von Crusi (Linebackers.de 29.05. 22.36Uhr (Crusi)) geladen.


    Es befinded sich nun die gemeinsame Map von den LB's und LB&F auf dem Server.


    [edit]
    Der Server prüft nun alle regelmäßig auf Updates. Sollte ein Update vorhanden sein, so wird diese nun zeitnah Automatisch Installiert
    [/edit]

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mpcom () aus folgendem Grund: Screenshot an den neuen ServerBrowser angepasst.

  • Klasse! Noch besser wäre, wenn man die Welt der LB&F's auch noch mit hinzufügen könnte.

    adult n. A person who is finally able to buy all those cool toys


    Berlin kann jeder, Ruhrpott muss man wollen.

  • Da sind wir mehr oder weniger dran


    Thtb´s Raumgleiter haben wir Erfolgreich Ex/Importiert.
    Eno & Lron haben es dann versucht beide Server zusammen zu packen, was aber irgendwie nicht geklappt hat.


    Werde morgen mal versuchen, eine Basis nach der anderen zu Importieren. Wird lange dauern, aber geht vllt nur so.

    ¿ʎɐpoʇ plɹoʍ ǝɥʇ ɥʇıʍ ƃuoɹʍ sʇɐɥʍ
    Ich geb ja zu, ich bin nur aus einem Grund Atheist. Wenn ich schon kein Gott sein kann, dann soll es gefälligst auch niemand anderes sein.

  • Guten Morgen,


    Die Welten Linebackers.de und Linebackers&Friends sind nun vereint auf dem Server.



    Ihr könnt den Server zu den Steam-Favoriten auf folgender weise Hinzufügen:


    Steam öffnen > Anzeige > Server > Favoriten > Server hinzufügen >148.251.54.53:27016

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Moin,



    Der Server prüft nun alle regelmäßig auf Updates. Sollte ein Update vorhanden sein, so wird diese nun zeitnah Automatisch Installiert.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Find ich super...


    Was nicht so super ist, ist die Tatsache das bestimmte Sachen vom Server gelöscht werden auf Grund von angeblicher Inaktivität. Und JA ich bin deswegen angepisst... und NEIN ich bin net der Einzige.

  • dem nach müsste das all jetzt leer sein........


    der eigendlich Grund wohl, das es wohl extrem legte, hat aber wohl nix gebracht.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Guten Abend,


    aufgrund mangelnder Nutzung wurde der Server Abgeschaltet.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Spielen macht wohl auch erst wieder Sinn, wenn Sie sich an die Performance gemacht haben. Bringt nichts, wenn zwei Basen mit 30.000 Blöcken das Spiel in die Knie zwingen.


  • Wie sieht die momentane Serversituation aus, gibt es einen gemeinsamen Server auf dem alle Linebackers und LB&F's spielen können/dürfen?

    adult n. A person who is finally able to buy all those cool toys


    Berlin kann jeder, Ruhrpott muss man wollen.

  • Hatten MP gefragt, ob er uns einen Server aufsetzen kann.
    Nach knapp einer Woche hat Birdy einen Angemietet.


    Also einen offiziellen LB server / nope

    ¿ʎɐpoʇ plɹoʍ ǝɥʇ ɥʇıʍ ƃuoɹʍ sʇɐɥʍ
    Ich geb ja zu, ich bin nur aus einem Grund Atheist. Wenn ich schon kein Gott sein kann, dann soll es gefälligst auch niemand anderes sein.

  • Zitat

    Also einen offiziellen LB server / nope


    @Crusi
    Versteh ich das jetzt richtig, dass es zwar einen gibt, aber nicht alle darauf spielen dürfen?
    Und wenn doch, kann wer mal die Zugangsdaten posten?
    Oder würde es Sinn machen MP zu drängen, denn Space Engineers Server wieder auf dem Dedicated einzurichten?

    adult n. A person who is finally able to buy all those cool toys


    Berlin kann jeder, Ruhrpott muss man wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von boggler ()

  • Hallo,


    ich habe mir extra notitzen gemacht, weil ich mir schon so was gedacht hatte:


    12.10 : crusi fragt ob es möglicht ist einen SE Server zu hosten - meine Antwort war : kann ich die tage machen.



    Server ist am 15.10 eingerichtet worden mit Webinterface und allen was benötigt wurde. Zugangsdaten via Forum an Crusi und Birdynator.


    Nach einer Woche der nicht nutzung habe ich Crusi nochmal daruf angesprochen, mit dem Ergebnis das Birdy einen gemietet hat. OK- dachete ich mir und schmiss den Krams wieder vom server.......




    und jetzt kommt ihr mir so ........ schönen Dank auch............ <X<X<X<X<X:cursing:X(

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • @mpcom Uff, ehrlich gesagt wollte ich dir nicht auch nur in der geringsten Art "blöd kommen" sondern nur von Crusi bzw Birdynator wissen, ob der Space Engineer Server für alle Linebackers und LB&Fs gemietet wurde oder ob man das ganze wieder auf dem dedicated laufen lassen soll. Das du einen solchen zwischenzeitlich eingerichtet hattest war zumindest mir zu keiner Zeit bewusst.

    adult n. A person who is finally able to buy all those cool toys


    Berlin kann jeder, Ruhrpott muss man wollen.

  • Hallo,


    sorry MP - verstehe dass du nicht alles stehen und liegen lässt um uns einen Server aufzusetzen, aber wir waren etwas ungeduldig und ich wollte sowieso einen SE Server betreiben, wenn das Spiel mal soweit ist.
    Der Multiplayer-Code wird derzeit neu geschrieben. Bis der fertig ist, wird das sowieso eher bedingt spielbar laufen.


    Der Server hat derzeit nur 6 Slots und wird nur sehr bedingt genutzt, da wir alle in letzter Zeit privat mehr verhindert sind.


    Ich werde heute eine neue Welt generieren, mit Planet(en).


    Wenn jemand auf den Server möchte, kann er mir gerne eine PN schreiben mit Steam-Name oder Email-Adresse. Er bekommt dann eine Gruppeneinladung per Steam für die Whitelist.


    Wer seine Bauwerke nicht verlieren will, soll bitte die Welt regelmäßig bei sich abspeichern und den Content mit der SE Toolbox exportieren.


    Gruß