DayZ Standalone Patch 0.33.114782 & 0.33.114855 (Stable)

  • DayZ Standalone Patch 0.33.114782


    Bekannte Probleme:


    • In den Militärzelten spawnen keine Gegenstände mehr.
    • Einige Gebäude in Svetlo spawnen derzeit keine Gegenstände.
    • Server: Server unter Last können Aktionen des Clients verzögern


      Neu:


    • Aktionen: Das SKS kann mit nur 1 oder auch mit 10 Patronen geladen werden.
    • Aktionen: Man kann andere Spieler mit der Säge aus den Handschellen befreien.
    • Aktionen: Man kann keine Gegenstände mehr benutzen (zB trinken/essen) die „Ruined“ sind.
    • Aktionen: Interaktionen mit Gegenständen überarbeitet. Trinken/Essen/etc… stabiler und
      benutzerfreundlicher
    • Aktionen: Gefesselte Spieler können nicht mehr auf ihr Inventar bzw. Aktionsmenü zugreifen.
    • Animationen: Spieler können nun ihr Gewehr nehmen und verstauen, während sie geduckt
      laufen.
    • Animationen: SKS Nachladeanimation.
    • Crafting: FNX45 Pistole kann nun auch ohne Magazin mit einer einzelnen Patrone geladen
      werden.
    • Crafting: Dosen können mit dem „combat knife“ geöffnet werden.
    • Crafting: Dosen können mit der Machete geöffnet werden.
    • Crafting: Motorradhelme können Schwarz und Grün gefärbt werden.
    • Effekte: Magnum revolver wirft jetzt Hülsen aus beim Nachladen.
    • Effekte: Magnum revolver bekommt Soundeffekte – Schießen, Nachladen
    • Effekte: Mosin wirft beim Repetieren Hülsen aus.
    • Effekte: Neue Soundeffekte für das Mosin – Schießen, Repetieren, Nachladen
    • Ausrüstung: Improvisierter Rucksack hinzugefügt
    • Ausrüstung: Machete hinzugefügt
    • Gesten: Klatschende Geste hinzugefügt (Standardmäßig auf F5)
    • Gesten: Zeigende Geste hinzugefügt (Standardmäßig auf F6)
    • Login: Wartelistensystem eingeführt. Wartezeit bei Serverwechsel oder schnellem Ausloggen
      eingeführt.
    • Server: Spieler spawns werden nun von der engine direkt gecached, steigert die Performance.
    • Daunenjacke kann jetzt gefunden werden
    • Das SKS Gewehr, ein entsprechender speedloader, lose Munition, verpackte Munition und das
      dazugehörige Bajonett können nun gefunden werden
    • System: Hunger
    • und Durstmodell leicht überarbeitet
    • System: Benachrichtigung für ausreichend Flüssigkeit und hohen Energielevel zum
      Benutzerinterface hinzugefügt
    • Zombies: Unterschiedliche Arten von Military Zombies haben nun stärkere Angriffswerte und
      sind schwieriger umzubringen.
    • Zombies: Engine dynamic obstacle checking (Zombies und andere Spieler).
    • Zombies: In Svetlojarsk spawnen nun Zombies


    Behoben:


    • Aktionen: Morphiuminjektion kann auf andere Spieler angewandt werden um Knochenbrüche
      zu heilen und wird in der Hand korrekt positioniert angezeigt.
    • Aktionen: Schlüssel verschwinden nicht mehr nachdem man Handschellen damit geöffnet hat.
    • Aktionen: Gefärbte Mosins können wieder normal Nachgeladen werden.
    • Aktionen: Lesen/Schreiben von Nachrichten mit Papier und Stift funktioniert wieder.
    • Aktionen: Wiederbeleben mit Epi oder Defibrillator funktioniert auch wenn der Spieler weniger
      als 500 Einheiten Blut hat.
    • Animationen: Ein Problem, das beim Nachladen im Liegen einen seltsamen Soundeffekt am
      Ende der Nachladeanimation ausgelöst hat wurde behoben
    • Animationen: Nachladen der Waffe mit einem Magazin funktionierte nicht richtig wenn kein
      Magazin in der Waffe war
    • Animationen: Mit Gewehr im Anschlag gehen wurde geändert, Fehler der diagonalen Animation
      behoben
    • Animationen: Seitwärtsbewegung durch eine Tür in der Hocke verursacht nicht mehr, dass man
      stecken bleibt
    • Config: Beeren haben nun mehr Nährwerte
    • Crafting: Man kann eine bereits abgeschnittene Schrotflinte nicht noch einmal absägen
    • Crafting: Man kann das M4 grün oder schwarz färben
    • Crafting: Schaden wird nun übernommen wenn Gegenstände gefärbt werden
    • Crafting: Verbesserter improvisierter Rucksack kann nur mehr erstellt werden wenn er leer ist
    • Crafting: Waffenreinigungskit kann nicht mehr benutzt werden wenn „Ruined“, Zustand der
      Waffe wird nicht mehr verringert.
    • Effekte: benebelter Effekt wenn man getroffen wird
    • Effekte: Einige Effekte waren lokal nicht aktiv wenn der Spieler gefesselt war.
    • Behoben: Fehlercode zu fehlenden Texturen für „weapons_damage_metal_smdi.paa
    • Behoben: Fehlermeldung für das Barett Modell
    • Ausrüstung: Spraydosen werden nicht mehr geleert bei einem relog.
    • Ausrüstung: Bücher, Radio, Topf, Pfanne, Gaskanister, Streichhölzer, Papier, Feuerholz und
      Steine können jetzt in der Hand platziert werden.
    • Ausrüstung: Stirnlampen bekommen einen etwas größeren Lichtkegel.
    • Ausrüstung: Gefärbte Gegenstände bleiben nun unverändert (zB Magazine verlieren nicht
      mehr die darin enthaltene Munition)
    • Ausrüstung: Einige Beschreibungen der Gegenstände korrigiert (Grammatikalisch,
      Rechtschreibung etc)
    • Ausrüstung: Fehler mit ZSh
    • 3 Pilotenhelm behoben
    • Gesten: „Taunt“ ist jetzt automatisch auf F4 gelegt
    • Grafik: „god rays" konnten überladenes post
    • processing und Grafikfehler verursachen
    • Grafik: Fehlerbehebung wenn leuchtende Objekte aus der Hand entfernt werden
    • Grafik: Straßen haben pixelbasierte Beleuchtung.
    • Grafik: Dynamisches Licht sollte nun mit "Radius" Wert (Maximaler Radius des Lichts in Metern)
      definiert.
    • Position des "Splint" (Schiene für Knochenbrüche) in der Hand wurde korrigiert.
    • Chance dass Rucksäcke auf Baustellen spawnen drastisch reduziert.
    • Anpassung der Spawns in gewissen zivilen Gebäuden
    • Waffen: Rückstoß des Mosin erhöht
    • Waffen: Abgeschnittene Schrotflinte kann mit Munition geladen werden
    • Waffen: Abgeschnittene Schrotflinte: nimmt weniger Platz im Inventar ein
    • Zombies: Besserer Filter/Check von Treffern direkt in der Engine
    • Zombies: Militär
    • Zombies werden härter


    Was Rocket mit dem letzten Satz meint, weiß ich leider nicht, kann vllt jemand anders übersetzen? :)




    DayZ Standalone Patch 0.33.114855 (Stable)


    Zusätzlich zu den bekannten Änderungen von 0.33.114782 wurde dieser noch mit folgende Punkte erweitert. Der finale Patch soll am 5. Februar erscheinen.


    New:

    • Login: Spieler erhalten eine Loginauszeit wenn sie disconnecten. Wenn man weniger als eine halbe Stunde (30min) auf dem Server spielt, wird die Auszeit schrittweise bis auf maximal 5 Minuten erhöht
    • Login: Spieler setzen sich 30 Sekunden auf den Boden, bevor sie sich ausloggen. Dafür sollte man sich ein sicheres Plätzchen suchen.
    • Spawns: das Gesundheitszentrum spawnt Loot
    • Spawns: Polizeiwachen spawnen Loot
    • Systems: Knochenbrüche können nun auch durch Schlag- und Schußwaffen entstehen, und nicht nur durch die Umgebung
    • Systems: Brüche (Arme/Beine) werden nun korrekt aus/in der Datenbank geladen/gespeichert
    • Translations: weitere Texte für Konsumgüter (Benzinkanisters, Batterien etc) und Aufbewahrungsbehälter (1. Hilfe-Kasten etc) für englisch und teilweise spanisch sowie russisch hinzugefügt


    Behoben:

    • Actions: Der Wirkungsbereich um Aktionen an anderen Spielern auszuführen ist auf max 2m begrenzt
    • Art: Spieler können nun nicht mehr in den Polizeiwachen glitchen.
    • Animations: wenn man einen Spieler umhaut befindet er sich nun in der liegenden Haltung (möglichweise wird so das Problem mit eingefrorenen Figuren umgangen)
    • Animations: andere Animation um sich mit dem Kompass auszurüsten
    • Animations: bessere Animation wenn die Pistole im Lauf gezogen wird
    • Animations: schnellere Haltungsänderung für bewaffnete und unbewaffnete Spieler
    • Animations: Skinning problem with armored zombies that caused the model to warp during some animations
    • Animations: Standing with aimed weapon now allows for higher angle of tilt/bend
    • Crafting: Spraypainting an M4 won't delete your carry handle
    • Effects: Dazed effect plays again when a player is hit/damaged/shot
    • Effects: Some effects were not active locally when a player was restrained
    • Gear: Hoxton and Dallas masks where displayed in center of character, now display on face
    • Gear: Splint position in hand was wrong now corrected
    • Graphics: Tooltips are now not displayed for quickbar items, as it is a reference to type not specific item
    • Login: Respawn button now works correctly
    • Login: Various bugs fixed associated with connection errors that could cause a character to be deleted or killed by the server
    • Spawns: Loot spawn tweaks in some civilian structures
    • Weapons: It is no longer possible to attach longrange scope onto SKS


    Hotfixed:

    • Crash: Creating item using recipe system caused serious server crash when not enough space in inventory
    • Crash: Client crash on exit, all systems 100% reproduction
    • System: Previous build caused overzealous starvation to occur

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